Kaufmännischer Volontär (m/w)

Bayerischer Rundfunk

Film

Rundfunkplatz 1

br-online.de/

Kaufmännischer Volontär (m/w) Bayerischer Rundfunk München Wir bieten Ihnen im Rahmen eines "Training on the job" eine fundierte praktische Ausbildung in der Verwaltung des BR; die Hauptabteilung Finanzwesen ist u. a. verantwortlich für die Wirtschaftsplanung und -abrechnung, Budgetierung.

Wir Suchen Für Die Hauptabteilung Finanzwesen Ab Dem 01012016 (befristet Für 18 Monate) Einen/eine Kaufmännische/-n Volontär/-in Der Bayerische (br) - Das Sind Zwei Fernsehprogramme Fünf Hörfunkwellen Mehrere Digitale Radiostationen Ein Interaktives Jugendprogramm Zwei Herausragende Orchester Und Ein Gefeierter Chor Sowie Ein Multimedialer Online-auftritt Als Mitglied Der Ard Stellt Der Br Außerdem Qualitätsprogramm Für Das Erste Bereit Neben Aktuellen Berichten Für Die Tagesschau Und Spannender Berichterstattung Im Rahmen Der Sportschau Liefert Der Br Auch Hochwertige Filme An Das Erste - Von Tatort Und Polizeiruf 110 Bis Hin Zu Fiktionalen Produktionen Wir Bieten Ihnen Am Standort "funkhaus" In München Im Rahmen Eines "training On The Job" Eine Fundierte Praktische Ausbildung In Der Verwaltung Des Br Die Hauptabteilung Finanzwesen Ist U A Verantwortlich Für Die Wirtschaftsplanung Und -abrechnung Budgetierung Erstellung Von Analysen Reportings Sowie Geschäftsplänen Mithilfe Moderner Controlling- Und Berichtsmethoden Unterstützt Die Hauptabteilung Finanzen Die Geschäftsführung Dabei Die Ziele Einer öffentlich-rechtlichen Anstalt Zu Erreichen Sie Durchlaufen Während Des Volontariats Die Verschiedenen Abteilungen Der Hauptabteilung Finanz­wesen (haushalt Finanzen Und Betriebswirtschaft Ard-aufgaben Und Sonderprojekte Rechnungs­wesen) Lernen Nach Bedarf Aber Auch Andere Bereiche Des Unternehmens Kennen (zentraleinkauf Produktionscontrolling Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen) Während Des 18-monatigen Traineeprogramms Werden Sie Vor Allem Mit Sonderaufgaben Betraut Sein Daneben Aber Auch Das Tagesgeschäft Kennenlernen Und Gute Sap-kenntnisse Erwerben Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Der Betriebswirtschaftslehre Oder Vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung Wünschenswert (u A Durch Praktika Im Finanz- Und Controllingbereich Gerne Mit Medienbezug) Sicherer Umgang Mit Ms Office (insbesondere Excel) Team- Und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges Strukturiertes Sowie Gewissenhaftes Arbeiten Analytische Denkfähigkeit Und Flexibilität Affinität Zu Zahlen Interessiert Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Ihre Vollständigen Unterlagen Unter Bezug Auf Nm 2015/149 An Matthias Nutz E-mail: Personalbetreuung@brde Kaufmännischer Volontär Kaufmännische Volontärin Kaufmännisch Trainee Trainee-programm Traineeship Volontariat Internship Diplom Bachelor Master Student Studentin Absolvent Absolventin Studium Bwl Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Finanzwissenschaften Finanzwissenschaftler Finanzwissenschaftlerin Medienwissenschaften Medienwissenschaftler Medienwissenschaftlerin Finanzwesen Controlling Fernsehen Sender Fernsehsender Kaufmännischer Volontär (m/w) Wir Bieten Ihnen Im Rahmen Eines "Training On The Job" Eine Fundierte Praktische Ausbildung In Der Verwaltung Des BR Die Hauptabteilung Finanzwesen Ist U A Verantwortlich Für Die Wirtschaftsplanung Und -abrechnung Budgetierung München

Referent/in - Bereich Rechtemanagement

Referent/in - Bereich Urheberrecht